24-7 Gebet vom 10. Januar 2021 - 17.Januar 2021

„Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen" Psalm 73, 28. Eine Möglichkeit nahe bei Gott zu sein, ist das Gebet. Wir dürfen in Gottes Nähe kommen, Beziehung mit ihm pflegen, ihn anbeten, hören, sprechen und schweigen. In den letzten Jahren ist weltweit das Bewusstsein gewachsen, dass das Gebet dringend notwendig ist und dass ihm mehr Platz eingeräumt werden muss. „Gebet ist nicht einfach ein Zusatz zu unserem Auftrag, es ist unser Auftrag" (Paul S. Rees). Wenn wir für jemanden beten, begegnen wir Gott und bitten ihn, dieser Person zu begegnen. Wir haben gewissermassen das Vorrecht aber auch den Auftrag, ein Treffen zwischen Gott und unserem Nächsten zu arrangieren.

In der Heilsarmee Zürich Zentral haben wir den Segen des 24-7 Gebets entdeckt. Wir wollen Euch sehr ermutigen davon Gebrauch zu machen. Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden.