Frauenchor


Im Frauenchor der Heilsarmee Zürich Zentral wird dreistimmiger Chorgesang mit traditionellem kirchlichen Liedgut bis hin zu Jazz- und Pop-Melodien gesungen. Der Chor hat eine lange Tradition und sieht seine Aufgabe hauptsächlich in der Mitwirkung im Gottesdienst am Sonntag und in der freundschaftlichen Verbundenheit untereinander. Neben Auftritten in Altersheimen gilt als Höhepunkt des Jahres die Herbstkonzerte zusammen mit dem Musikkorps der Heilsarmee Zürich Zentral.

 

Der Frauenchor probt in der Regel einmal in der Woche am Dienstagabend 19:30 - 21:15 Uhr in Zürich (Nähe Helvetiaplatz). Zu Beginn jeder Probe werden die Stimmen mit einer kleinen Stimmbildungssequenz aufgewärmt. Der Frauenchor ist kein professioneller Chor. Die Mitglieder freuen aber an den Melodien und Harmonien, welche ihnen selber gut tun und das Publikum erfreuen sollen. Der Frauenchor gehört zwar zur Heilsarmee, persönliche Zugehörigkeit zur Heilsarmee ist aber keine Voraussetzung, um mitzumachen.

 

Kontaktadresse

Heilsarmee Zürich Zentral
Dienerstrasse 76

8004 Zürich 

Postadresse

Magnusstrasse 14 

8004 Zürich 

Telefon 044 242 53 89

E-Mail korps_zenti@heilsarmee.ch