The Salvation Army Instrumental Music Index


Über Jahrzehnte baute Willi Erzberger (Mitglied des Musikkorps Zürich Zentral) ein weltweit einzigartiges Verzeichnis aller bekannten und veröffentlichten Brassband-Stücke der Heilsarmee auf. Der Instrumental Music Index kann zur freien Verwendung heruntergeladen und benutzt werden. Der Index wird laufend aktualisiert.

Download
The Salvation Army Instrumental Music Index, Stand 2023
SA-Music Index 2023.xlsm
xlsm File 13.6 MB

The Salvation Army Composer Dictionary


Auf Anregung von Oberst Ray Bowes ergänzte Willi Erzberger den Index mit dem Composer Dictionary. Auch diese laufend aktualisierte Datei kann zur freien Verwendung heruntergeladen und benutzt werden.

Download
The Salvation Army Composer Dictionary 2023
SA-Composers 2023.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 27.9 MB

Willi Erzberger


Willi Erzberger ist seit 1959 Musikant im Korps Zürich Zentral und war über 40 Jahre Principal
Solo-Cornetist.

 


Im Jahr 1986 begann er Nummern und Titel von Heilsarmee Kompositionen über die ganze Welt zu sammeln um einen «Instrumental Music Index» zu schreiben. Später begann er, auf Anregung von Oberst Ray Bowes, mit dem Erstellen des «Composer Dictionary».